Woche 8 – Was gibt es Neues

Woche 8 – Was gibt es Neues

Ich trage in dieser Artikelserie – letzte Woche: Woche 7 – meine interessantes Funde der Woche aus der digitalen Welt zusammen. Vielelicht ist ja auch etwas Interessantes für dich dabei. Viel Spaß!


Vatersein:

 

Heute mal ein – wie ich finde – toller Artikel zum Thema – „Muss ich eigentlich mein Kind immer bespaßen und bei Laune halten?“

Ein bisschen mehr Langeweile, bitte! Fantasie und Kreativität bei Kindern

Wie sich herausstellt, tut dem Kind und seiner Fantasie und Kreativität eine Runde Langeweile richtig gut!

 


Podcast: Wer zu faul ist zum Lesen!

 

Gedankentanken – die Rednerbühne Deutschlands ist wohl jedem ein Begriff. Und alle, die dort auftreten, werden nicht nur in einem Video sondern, auch in einem Podcast verewigt, der unter folgendem Link zu finden ist:

https://www.gedankentanken.com/category/podcast/

Einfach mal draufklicken und du wirst eine Liste von faszinierenden Menschen bekommen, die alle etwas zu bestimmten Themen zu sagen haben. Einfach mal durchscrollen und reinhören. Viel Spaß!

Meinen Lieblingspodcast habe ich aber hier heute als Video reingehängt. Christian Bischoff – bitte schön:

 


Produktiv sein – Du kannst mich mal produktivieren!

 

Um meine Produktivität noch weiter zu steigern, nutze ich auf allen meinen Rechnern einen sogenannten Keystroker. Und für die Programme, die ich am häufigsten nutze, helfen mir Hotkeys – neudeutsch Tastenkombinationen, die es mir ermöglichen Dinge am Rechner schneller zu erledigen, anstatt mit der Maus, das entsprechende Icon zu suchen und anzuklicken.

Wer anscheinend der selben Meinung ist – dass jede Fahrt mit der Maus unproduktiv ist – ist niemand geringeres als Leo Babauta, der in dem folgenden Artikel erläutert, wie er mittels des Programms AutoHotKey 10 Prozesse am Rechner automatisiert und somit schneller gemacht hat.

10 Ways to Use AutoHotKey to Rock your Keyboard

Bei weiteren Ideen, immer raus damit. Meine Kommentare stehen dir gerne offen!

 


Tweet der Woche

 


 


 
Danke für die Inspiration @ happybuddha – 4KW 2018

Bild: Photo by rawpixel.com on Unsplash.com

(Visited 63 times, 1 visits today)

Artikel gefallen? Dann teile ihn doch einfach mit Anderen - Danke!

by Matthias

bin 37 Jahre alt - Vater eines 3 Jährigen, der mich und meine Frau ziemlich auf Trab hält - deswegen muss meine Selbstmanagement Methode in Evernote einfach funktionieren. Außerdem könnt ihr mich auf Twitter und Google+ und Facebook gerne folgen. Kleine Kaffeespende an den Autor? Danke schön!

2 thoughts on “Woche 8 – Was gibt es Neues

  1. Alex says:

    Ja, so ist es. Kinder sollen ruhig mal Langeweile haben, da sie dadurch mal ihre grauen Zellen anstrengen, was man denn gegen eben diese Langeweile tun kann. Und zack, kreativ wird’s und Ihre Fantasie wird gefördert!
    Angenehmen Sonntag und 1:0 für den Fernseher! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.