Woche 6 – was gibt es Neues?

podcast, Produktivität steigern, Tweet, vatersein

Ich trage in dieser Artikelserie – letzte Woche: Woche 5 – meine persönlichen Highlights – in den Kategorien „Produktivität steigern“, „Vatersein“, „Tweet der Woche“ und „Podcast“ – aus der digitalen Welt zusammen. Vielelicht ist ja auch etwas Interessantes für dich dabei. Viel Spaß beim Schmöckern!


Vatersein:

 

In der heutigen Zeit – in der die zeitliche Diktatur des Fernsehens überholt ist – ! GOTT SEI DANK ! – musst du dich als Elternzeit mit den – zugegebenermaßen tollen Freiheiten bzw. Einschränkungsmöglichkeiten der Alternativen auseinander setzen. Zum Beispiel Netflix und Amazon Prime – ! beide Anbieter – tolle Angebote für Kindern by the way !

Aber trotzdem gibt es für die Eltern die Frage der Kindersicherung. Ich meine, wie soll man bei dem Riesenangebot sicherstellen, dass das Kind nichts sieht, was es nicht soll? Eigentlich ja – Dank FSK „Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft“ – ist es viel leichter! Und wie man das Ganze – auf dem jeweiligen Gerät – einstellen kann – findest du hier:

 


Podcast: Wer zu faul ist zum Lesen!

 

podcast
Thomas Mangold ist für mich – zusammen mit Ivan Blatter – eigentlich der Podcast, der mir am besten hilft beim Thema Produktivität. Er versteht es wie kein Zweiter, auf die kleinen Dinge hinzuweisen, die man verändern muss, um die Großen Dinge im Leben zu bewegen. Sein Podcast dauert in der Regel so 20 – 30 Minuten, was ich persönlich – unter Konzentrationsaspekten – als absolut ausreichend empfinden.

Einfach mal reinhören! 

Ach so, findet ihr natürlich auch auf meiner Podcastliste.

Lieblingsfolge: ELAL 145: 18 Tipps für fokussiertes Arbeiten

Bild: © Thomas Mangold – selbst-management.biz

 


Produktivität steigern – Du kannst mich mal produktivieren!

 

Ich bin ja ein Mensch, der sich Dinge eher merken kann, wenn er Sie sieht. Aus diesem Grund, stelle ich mir alles was in den Keller muss oder den Weg zurück, mitten auf oder vor die Treppe. Dann – und nur dann – denke ich auch dran.

Wenn mir meine Frau etwas in der Wohnung hinstellt, „Schatz bringt du den Pizzastein bitte nachher mit nach unten?“, kann ich mich darauf verlassen, dass ich es auf jeden Fall wieder vergesse. Aus diesem Grund – ! Richtisch ! – stelle ich mir den Pizzastein mitten vor die Treppe. Und siehe da! Beim nächsten Gang nach unten, hole ich ihn dann einfach mit.


Werbung

Apropo Pizzastein! Wollt ihr selbst mal Pizza machen – Zuhause – wie beim Italiener – dann kann ich euch den folgenden Stein nur empfehlen. Außerdem ist das klasse mit Kids, weil die beim Belegen der Pizza unheimlich viel Spaß haben. Und mit den Stein, wird die Pizza richtig schön knusprig – auch von unten! Viel Spaß und guten Appetit!


Aber zurück zum Thema „Produktivität steigern“. Ich habe hier eine sogenannten Infographic von lifehack.org mal reinkopiert. Sehr interessant, einfach mal durchlesen:

Bild: © lifehack – lifehack.org

Darüber hinaus, werdet ihr, wie der Titel des Aritkels „All The Productivity Tips You Need In 9 Infographics“ bereits vermuten lässt, noch weitere 9 Infographiken finden, die alle mit dem Thema Produktivität zu tun haben.

Und wenn du wissen möchtest, wie du Produktivität steigern zum Ritual machst, einfach mal lesen. 

 


Tweet der Woche

 

 


 

Ich hoffe es war etwas Interessantes für dich dabei! Eine erfolgreiche Woche wünsche ich dir! Und denk immer darn:

DU BIST EIN GESCHENK!

Danke für die Inspiration @ happybuddha – 5KW 2018

Bild: © Gerard Stolk – flickr.com

(Visited 27 times, 1 visits today)

Artikel gefallen? Dann teile ihn doch einfach mit Anderen - Danke!

Letzte Aktualisierung am 21.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

by Matthias

bin 37 Jahre alt - Vater eines 3 Jährigen, der mich und meine Frau ziemlich auf Trab hält - deswegen muss meine Selbstmanagement Methode in Evernote einfach funktionieren. Außerdem könnt ihr mich auf Twitter und Google+ und Facebook gerne folgen. Kleine Kaffeespende an den Autor? Danke schön!

One thought on “Woche 6 – was gibt es Neues?

  1. Pingback: News KW 7 - Alternative Airpower: Plux - Eltern Hacks - neuer Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.