Woche 5 – was gibt es Neues?

podcast, Produktivität, Tweet, vatersein

Ich trage in dieser Artikelserie – letzte Woche: Woche 4 – meine interessantes Funde der Woche aus der digitalen Welt zusammen. Vielelicht ist ja auch etwas Interessantes für dich dabei. Viel Spaß!


Vatersein:

 

Als Eltern kommst du heute um das Streaming Angebot von Netflix und Co. nicht herum. Aber mal will auch nicht wie der Oberaufseher daneben sitzen, wenn man dem Kind versprochen hat, dass es 30 Minuten Fernsehen darf was es möchte. Schwierig! Aus diesem Grund ist dieser Artikel von Netpapas echt hilfreich, wie man das Profil bei Netflix für Kinder wirklich kindersicher macht.

Darüber hinaus auch hier mal wieder der Hinweis auf meinen Artikel „Kindersicherung iPad – iPad Zeitsperre für Kinder – mit diesen Tipps kein Problem“ beim Streaming übers Ipad auf den Fernseher.

 


Podcast: Wer zu faul ist zum Lesen!

 
podcast

Heute möchte ich euch meinen neusten Podcast in meiner Podcastliste vorstellen. Patric Heizmann hat eine bewegte Geschichte hinter sich – aber in der Zwischenzeit einen enormen medialen Erfolg. Zum Beispiel wurde seine Bühneshow „Essen erlaubt! Verboten war gestern!“ bei RTL ausgestrahlt. Wer den Podcast hört, weiß genau warum. Patric Heizmann schafft es die chemischen Zusammenhänge im Körper mittels einfacher und wirklich witziger Bilder – ganz einfach zu erklären. Da habe ich sogar verstanden, warum die 0 Kalorien Diät nicht funktionieren kann. Einfach mal reinhören, wenn dich „gesundes, kalorienfreies Wissen“ interessiert! 😉

Bildquelle:Dein Podcast für gesundes, kalorienfreies Wissen

 


Produktiv sein – Du kannst mich mal produktivieren!

 

Wie wird man ganz schnell viel produktiver? Ganz einfach – Lernen wie man richtig Nein sagt. Dazu ist der folgende Artikel von lifehack sehr hilfreich:  

Why You Need to Say No! More Often

 


Tweet der Woche

 

 


 

Ich hoffe es war etwas Interessantes für dich dabei! Eine erfolgreiche Woche wünsche ich dir! Und denk immer darn:

DU BIST EIN GESCHENK!

Danke für die Inspiration @ happybuddha – 4KW 2018

Bild: © Coloures-Pic – Fotolia.com

(Visited 42 times, 1 visits today)

Artikel gefallen? Dann teile ihn doch einfach mit Anderen - Danke!

by Matthias

bin 37 Jahre alt - Vater eines 3 Jährigen, der mich und meine Frau ziemlich auf Trab hält - deswegen muss meine Selbstmanagement Methode in Evernote einfach funktionieren. Außerdem könnt ihr mich auf Twitter und Google+ und Facebook gerne folgen. Kleine Kaffeespende an den Autor? Danke schön!

One thought on “Woche 5 – was gibt es Neues?

  1. Pingback: Produktivität_steigern-Vatersein_Tweet_Podcast_Woche-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.