meine TOP 5 Reise gadgets Kinder Liste

Familie work life balance

In diesem Artikel möchte ich einfach meine persönliche Liste der Top 5 Reise Gadgets Kinder vorstellen.

Los geht’s!

Eine der tollsten Sache, die ich mit meinem Sohn mache, ist Reisen – neue Länder erforschen, bereits bekannte Ziele nochmal mit ihm zusammen neu entdecken! Einfach Klasse!

Allerdings ist eine solcher Urlaub mit Kind immer etwas anstrengend. Man(n) muss an alles denken und teilweise so viele Sachen für die Kleinen mitschleppen, oder?

Aber wie so oft lernt man erst mit der Zeit was an Dinge auf Reisen gut klappt und was nicht – was sinnvoll ist und was nicht? Hier meine Top 5 Reise Gadgets:

Wir gehen super gerne wandern. Ferien mit Kind in den Bergen – diese Ruhe – Weltklasse! Hätte ich vor ein paar Jahren gewusst wie toll das Ganze ist, … aber gut – das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall kann Wandern mit einem kleinen Kind sehr anstrengend werden auf Dauer. Klar wir Erwachsenen mit unseren riesigen Beinen und der unendlichen Ausdauer und diese vielen Berge – rauf und runter! Da kann man als Kind schnell gefrustet sein!

Normalerweise setze ich meinen Sohn dann Zuhause immer in den Kinderwagen, wenn er nicht mehr laufen möchte! Ja, in den Bergen ist es schwierig mit diesen Kinderwagen. Kaum ordentliche Straßen, nur Feldwege und Steine. Ein Fortkommen mit Reifen – nur mit allergrößtem Kraftaufwand möglich.

Aus diesem Grund gehört die Kraxe auf jeden Fall auf meine Liste Reise Gadgets Kinder. Wir persönlich haben uns für die Deuter Kid Comfort 3 Kindertrage entschieden. Und wir sind super zufrieden. Ich kann euch hierzu eigentlich nur den folgenden sehr umfangreichen und ausführlichen Testbericht empfehlen „Die richtige Kindertrage kaufen: Erfahrungen aus dem Praxistest„. Vielleicht kommt ihr ja auch auf den Geschmack.

Schönes Wandern!

Keine Produkte gefunden.

 

 

Top 2 auf der ListeReise Gadgets Kinder – Antirutsch Matte im Bad / Dusche

Mit unserem Sohn ist das abendliche Baden vor dem zu Bett gehen eine feste Zeremonie geworden. Auch im Urlaub mit Kind, wollten wir dies beibehalten. Allerdings ist mir erst dadurch bewusst geworden, dass es kaum Hotelzimmer mit Badwanne gibt, bzw. sind diese Zimmer dann enorm teuer.Okay, dann halt duschen mit dem Kleinen. Das war leider leichter gesagt als getan. Er hatte so schon Probleme alleine zu stehen und auf dem nassen Boden in der Dusche war es dann ganz vorbei. Und nach zweimal hinfallen, hatte er dann auf Duschen auch keine Lust mehr.

Also hier die Top 2 auf der Liste Reise Gadgets Kinder: diese Badematte. Einfach in die Duschwanne gelegt und der kleine Mann hat den nötigen Halt zum selber stehen.

Ich hatte es zwar damals eigentlich wirklich „nur“ für die Ferien mit Kind gekauft, aber seit dem wird abends fast ausschließlich geduscht und nicht mehr gebadet. Nicht nur das es schneller und entspannter geht, nein es ist auch umweltfreundlicher!

Kurzer Tipp noch: nicht einfach zulange in der Dusche liegen lassen, sonst bildet sich unter den Saugknöpfen mit der Zeit durch das Wasser Schimmel – nicht gerade appetitlich und bestimmt auch nicht gesund. Also Matte nach dem Duschen nochmal lösen und umgekehrt trocknen lassen.

Keine Produkte gefunden.

 

Top 3 auf der ListeReise Gadgets Kinder – auslaufsicherer Becher für ins Auto

Trinken muss jeder! Und Kinder um so mehr. Aber was soll ich sagen – mit dem sicheren und unfallfreien Trinken haben es die jungen Menschen nicht immer so. Warum nur?

Also sollten wir es Ihnen leichter machen. Ich habe unserem jüngsten Familienmitglied aus diesem Grund eine auslaufsicherer Becher von NUK  namens Magic CUP – gekauft, damit er auch im Auto während dem Trinken einfach einschlafen kann. Einfach super das Teil – haben übrigens mittlerweile drei davon! Aus diesem Grund ist der Becher die Top 3 auf der Reise Gadgets Kinder Liste.

 

Keine Produkte gefunden.

 

 

Top 4 auf der ListeReise Gadgets Kinder – ?Reise Babyphone? Mittel IPhone App Babyphone

Wir hatten uns vor einiger Zeit extra ein Babyphone für Reisen gekauft – allerdings ist es in Hotels beim Urlaub mit Kind doch immer so, dass die Entfernung zwischen Hotelzimmer und Lobby etwas weiter sind, was das Babyphone nicht immer so einfach überbrückt. Ich habe mir einiges an Babyphones bestellt um die Reichweitenthematik in den Griff zu bekommen. Aber schlussendlich habe ich mich für eine App entschieden, die aus meinem und dem Handy meiner Frau ein Babyphone mit WLAN Funktionalität bauen.

Hat uns nie im Stich gelassen! Einfach mal ausprobieren.

‎Babyphone 3G
‎Babyphone 3G
Entwickler: TappyTaps s.r.o.
Preis: 5,99 €
Babyphone 3G - Video Babyfon
Babyphone 3G - Video Babyfon
Entwickler: TappyTaps s.r.o.
Preis: 6,49 €

 

Top 5 auf der Liste Reise Gadgets Kinder – normales Bett in Kinderbett umbauen – mobiles Bettgitter

Was ich viel schwieriger finde ist, zwei Kinderbetten in den Ferien mit Kind zu bekommen. Entweder sind alle schon weg oder nur eins da! Irgendwie sonderbar, aber gut auch hier sollte man wissen, wie man sich selbst behelfen kann. Einfach mal nach mobilem Bettgitter für Baby- und Kinderbett suchen. Einfach klasse, Matraze hoch und das Teil zwischen Bettseite und der Matraze einklemmen und zack hat man aus einem normalen Bett ein Babybett gebaut – aus dem es schwierig wird einfach so herauszufallen.

 

Keine Produkte gefunden.

 

Es gibt da draussen eine Unmenge an Tipps. Falls ihr noch weitere Gadgets für euer Kind sucht könnt ihr hier im Artikel „Must have für Kinder“ noch das ein oder andere gute Teil finden. Oder ich kann euch auch die Liste von Kinderalltagshelfern von Andreas Lorenz von Papa-Online uneingeschränkt empfehlen.

 

Bon Voyages mit euren Kleinen! 😉

 

Bildquelle: EpicStockMedia – @fotolia

(Visited 361 times, 1 visits today)

Dir hat der Artikel gefallen? Das freut mich! Lust ihn mit anderen zu teilen? Dann bitte! Und natürlich Danke schön!

Letzte Aktualisierung am 20.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.

by Matthias

3 thoughts on “meine TOP 5 Reise gadgets Kinder Liste

  1. Alex says:

    Eine schöne Auflistung, jedoch würde ich noch reinpacken, dass es sich um eine Liste für Kleinkinder handelt. Denn Kinder sind sie immer noch, auch noch bis zum Alter von 12 und ich denke, dann braucht man die oben genannten Tipps nicht mehr wirklich! 😉

    • worker says:

      Hallo Alex,

      hast du wahrscheinlich Recht! Sind wirklich nur Kleinkinder berücksichtigt. Aber Sie werden so schnell groß! 😉

      Danke für den Hinweis!

      Gruß
      Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.